Kann jemand diese Zeichen übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Japanisch. Für eine Übersetzung ist mein Japanisch aber leider noch zu schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
anonym08158
Fragesteller

Danke, da kann ich es noch mal mit Google Übersetzer probieren, hatte es schon versucht, aber da kam nichts.

Noeru  14.07.2023, 11:26
@anonym08158

Es ist auch allein deswegen recht schwer zu entziffern, weil die Kanji durch Kalligraphie stilistisch geschrieben sind. Ich könnte versuchen, ein paar Kanji herauszufinden.

anonym08158
Fragesteller
@Noeru

Das wäre total super, aber nur wenn es nicht zuviele Umstände macht.

Das ist nicht Japanisch, sondern Chinesisch und in sog. "Grasschrift" geschrieben, die selbst für Muttersprachler schwer zu lesen und zu verstehen ist.

Es handelt sich offensichtlich (ohne Gewähr) um eine Sequenz aus einem Gedicht.

anonym08158
Fragesteller

Das ist ja sehr nett, vielen Dank für die Info