Kann jemand bitte helfen?
Kann jemand bitte helfen?
Ich mache Übung mit meiner Schwester zsm um Deutsch zu verbessern.
Dieser Blatt ist Schwarz Weiß. Bei der Aufgabe stehen grauen und roten Fische. Was man wegen Schwarz Weiß Bilder machen kann
2 Antworten
Ich vermute mal, dass die schwarzen das rote ist und die weißen ein helles grau.
Für Notfall würde ich einfach die Fische anmalen, dass wenn es zu Missverständnissen kommt, man dem Lehrer sagen kann, aufgrund das es SW war, konnte man es nicht erkennen und ihr habt es so interpretiert.
Da Du Dein Deutsch verbessern möchtest, korrigiere ich zunächst mal Deinen Fragetext.
Ich mache diese Übung gemeinsam mit meiner Schwester, um mein (oder unser) Deutsch zu verbessern.
Dieses Blatt ist schwarz-weiß. In der Aufgabe gibt es graue und rote Fische, was man wegen der Schwarz-Weiß-Bilder nicht sehen kann.
Die Aufgaben gehen offenbar davon aus, dass tatsächlich immer ein Fisch geangelt wird. Theoretisch könnte es ja sein, dass gar kein Fisch anbeißt, aber das soll wohl hier vernachlässigt werden.
Aufgabe 1a) möglich, wenn der eine dunkle Fisch grau ist. Ist er z.B. rot, wäre es unmöglich
Aufgabe 1b) möglich, wenn die beiden anderen Fisch weiß sind. Es ist nicht sicher, weil ja auch der dunkle Fisch anbeißen könnte.
Aufgabe 2a) sicher, denn alle Fische haben Streifen
Aufgabe 2b) unmöglich, denn in dem Becken gibt es keinen Fisch mit Punkten.
Jetzt kannst Du die anderen Aufgaben sicher selbst machen.