Kann jemand bitte eine Charakterisierung von Sekrätär Wurm machen?

Ghostwriter2  15.11.2022, 18:10

Schon gegoogelt?

Rioana25
Fragesteller

Ja aber sind zu schwieriger Wörtern und ich brauche eine klare Charakterisierung

2 Antworten

Gib in die Suchzeile "Charakterisierung Wurm" ein und staune:

Wurm ist ein ränkesüchtiger Geselle , der auf sein Äußeres achtet, auch wenn er sich schon im mittleren Alter befindet und man ihn nicht als Schönling bezeichnen kann. Er versucht sich so gut wie möglich an den Adel anzupassen und sich durch vornehme Kleidung, wie Stock und Hut, vom Bürgertum abzugrenzen.

.

Er windet sich wie ein Wurm zwischen Bürgertum und Adel hin und her. Er ist gefühllos und grausam. Die folgende Charakterisierung geht ausführlich auf den .

.

Charakterisierung des Wurm aus Schillers »Kabale und Liebe« ... Wurm ist der Repräsentant des „tintenklecksenden Säkulums“, vor dem Schiller bereits in den ....

.

Charakterisierung Sekretär WurmWurm kommt aus bürgerlichen Verhältnissen und gehört somit auch der unteren Gesellschaftsschicht des Bürgertums an.

.

Kabale und Liebe. Friedrich von Schiller. Charakteristik des Sekretärs Wurm: Sekretär Wurm spielt in Friedrich von Schillers Drama „Kabale und Liebe“ die ...

.

Wurm hat sich zu einer einflussreichen Position als Privatsekretär des Präsidenten von Walter hochgearbeitet, obwohl er eigentlich bürgerlich ist.

.

18.09.2019 Charakterisierung des Wurm auf der Basis von Akt 1, Szene 2 Im Folgenden soll die Figur des Wurm aus dem Werk „Kabale und Liebe“ von Friedrich ....

.

Wurm ist der Privatsekretär des Präsidenten · er ist der Vertraute und die rechte Hand des Präsidenten geworden · er ist ihm zwar eindeutig unterlegen, hat aber ...

.

 Charakterisierung von Wurm in "Kabale und Liebe": - Sekretär - Ferdinands Nebenbuhler, er will Luise als Ehefrau gewinnen

Gugl bietet noch mehr Würmer.

Ist das wirklich zu schwierig?

Wurm ist der Repräsentant der herzlosen Beamten ...  Wurm ist stolz auf die geheime Macht des Systems der Bürokratie. ... [Außerdem] ist er von Angst erfüllt, denn sein Stern kann schnell fallen. Diese Angst begleitet ihn auf Schritt und Tritt. ... Selbst in seiner Liebe ist er ängstlich. Er liebt wohl überhaupt nicht, er möchte nur eine Frau besitzen. Aber einem Mädchen einen Antrag zu machen, dazu fehlt ihm der Mut. Deshalb möchte er seine Liebeserklärung an Luise auch durch ihren Vater vorbringen lassen. Und da er weiß, dass er einen gefährlichen Nebenbuhler [Konkurrenten] hat, muss derselbe durch eine Intrige beseitigt werden. Ob das Mädchen dabei um ihren guten Ruf gebracht wird, das ist ihm völlig gleichgültig. ...Wurm ist ein gemeimer Schurke, bei dem sich keine Spur von Religion findet.

Dies und mehr hier: Charakterisierung Wurm – Kabale und Liebe – Friedrich Schiller (friedrich-schiller-archiv.de)