Kann im unterricht nicht aufpassen!

6 Antworten

Das kenn ich. Ich hatte mir damals angewöhnt dem Lehrer auf die Lippen zu schauen und es in Gedanken nachzusprechen was er gesagt hat..So kann ich auch heute noch Sachen die in der 6. Klasse in geschichte gesagt wurden obwohl ich schon 11 Jahre aus der Schule raus bin...

erstmal auf jeden fall sachen wegtun die dich ablenken könnten wie dein notizbuch. dann dich anstrengen dass du nich immer mit deiner nebensitzerin laberst und dann kannst du noch versuchen viel zu schlafen und viel zu trinken damit du im unterricht fitt bist. und wenn das alles nichts hilft einfach mal versuch dich zu interessieren und vll kommt es dann von ganz alleine;)

Eigentlich ist das gar nicht so schwer, setzt dich neber jemanden der nicht so viel redet und den du nicht so gut kennst, dann musst du dem Unterricht zu hören. Setzt dich nach ganz vorne dann wirst du von deiner Umgebung nicht so beinflusst. Stell fragen und melde dich auch wenn du dir nicht sicher bist. So verstehst du den Stoff besser. Viel glück :-D

warum zählt im unterricht aufpassen als müdliche mitarbeit

warum zählt im unterricht aufpassen als mündliche mitarbeit ? wen ich nicht aufpasse nimmt der lehrer mcih dran warum nimmt der lehrer mcih dran wen ich nicht aufpasse? wen ich den unterricht einmal störe dan beobachtet er mich die ganze stunde.letztens habe ich kurz auf mein handy geschaut(ich sitze ganz hinten).dan guckte der lehrer zu mir und meinte hmm handy oder ? ich meinte nein und wen wie können sie es von da sehen er meinte ich beobachte dich schon die ganze stunde und hatte eine leichte vermutung das du dein handy benutzt.

darf der lehrer mich die ganze zeit beobachten ?

warum fließt im unterricht (nicht) aufpassen oder den unterricht (nicht) stören mit in die mündliche note ein. 

...zur Frage

Hilfe wie komme ich weiter in Mathe Faktorisieren?

Hallo ich brauche dringend Hilfe in Mathe. Komme da einfach nicht weiter.

Es geht darum Funktion Weitesgehend zu Faktorisieren.

Das Ausklammern am Anfang ist mir klar. Auch das es weiter danach mit der pq-Formel geht.

Aber warum wird aus den 0,25x² = 1 und aus den -3x = -12 ???

Vielen Dank für jede Antwort !!

...zur Frage

Was kann man tun, um sein Ausdrucksvermögen intensiv und in kurzer Zeit zu verbessern?

Wenn man zb. eine Woche frei hat und diese Zeit intensiv nutzen möchte, um an seinem Ausdruck zu arbeiten - was für Methoden bieten sich da an? Klar kann man eine Woche lang Romane lesen. Aber gibt es auch effizientere und zielführendere Methoden? Zb. Intensivkurs bei einem Linguisten, Wörterbücher pauken, anspruchsvolle Bücher lesen... Bitte gebt mir konkrete Ratschläge!!

...zur Frage

Spielzeuge für den Unterricht?

Was gibt es eigentlich für Spielzeuge ,die im Unterricht Spaß machen könnten?

Was kann man denn so kaufen oder vielleicht sogar selber bauen?

Der Unterricht bei uns ist halt sehr langweilig und aufpassen habe ich echt nicht nötig , also keine doofen Antworten...

...zur Frage

Sitznachbar lenkt mich immer vom Unterricht ab :/

Hii, also folgendes Problem:

Ich habe mich in der Schule umgesetzt und sitze jetzt neben meiner Freundin. Da ich aber im Unterricht nicht sehr viel rede sondern eher zuhöre versucht sie während des Unterrichts immer mit mir zu reden oder mich anzustupsen... Manchmal nimmt sie mir auch Stifte weg... Wenn ich aber etwas sage wie : " Hör jetzt auf" oder "Ich kann mich auch wieder umsetzen" ist sie beleidigt und redet nicht mehr mit mir. Bevor wir uns umgesetzt haben, haben wir auch eigentlich besprochen dass ich nicht möchte, dass sie mich ablenkt. Und damit war sie auch einverstanden.

Was könnte ich machen wenn so etwas nochmal passiert? Was soll ich ihr sagen damit sie aufhört aber unsere Freundschaft nicht kaputt geht. :/

LG

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?