Kann ich zweimal die mittlere reife machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Mittlere Reife einmal geschafft hast, dann hast du den Abschluss ja. Du brauchst ihn also nicht nochmal machen.

Was du machen kannst ist, deine Noten  vom Abschluss zu verbessern. Entweder

  • durch den Besuch einer Berufsfachschule
  •  durch die Wiederholung der 10. Klassenstufe
  • oder durch die Abendschule etc.

JA kannst du. Eine Freundin hat dadurch ihren Abschluss um 2 Noten verbessert. Sie hats auf einer Abendschule gemacht.

geh aufn Berufskolleg und mach Fachabi

Warum ???

ich mache im moment die mittlere reife habe aber schlechte noten ich habe mich schon für eine schule angemeldet in der ich in zwei jahren noch mal meinen abschluss machen möchte um mich evtl. zu verbessern

0