kann ich zeichnen? ......

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeder hat mal klein angefangen... Aber von den Schattierungen her schon ganz gut. Achte aber darauf, sauberer zu arbeiten! Hast du mit dem Finger verwischt? Wenn ja, dann lass das lieber und kauf dir Papierwischer oder benutze ein Wattepad. Das sieht schöner aus. Arbeite Details noch weiter aus! Und am wichtigsten: Beschäftige dich einmal genau mit den Proportionen. Gerade die Nase sieht noch etwas hilflos gezeichnet aus. Du musst dir den Aufbau der verschiedenen Körperteile bewusst machen, denn jeder Bestandteil von Nase etc. sollte als Objekt behandelt werden. Also auch dort Schatten, Licht und Reflektion einarbeiten. Vermeide Linien. Linien sind in Zeichnungen nicht gern gesehen! Ich meine damit diese "Outlines", du hast sie sicher vorgezeichnet! Achte dabei aber, dass du die Linien nur ganz hauchdünn andeutest und die Lippen z.B. nicht durch Striche, sondern durch Schatten begrenzst.

Also zusammengefasst:

  • Anatomie von Auge, Nase und Mund, sowie der gesamten Gesichtsformung lernen

  • entsprechend Schattieren (gibt es auch Tutorials im Internet zu)

  • ordentlicher verwischen und arbeiten (Papier unter die Hand legen, damit du nichts verwischst!)

  • markante Striche und Outlines vermeiden

    • Proportionen nochmal verdeutlichen

Das soll gut gemeinte Kritik werden... glaub mir, ich hab am Anfang schrecklich gemalt ;) Ich bin nur ehrlich und ich finde, das ist wichtig. Ich hoffe meine Tipps helfen dir! Du kannst mich gern auch nochmal anschreiben. Aber dein Bild hat Potential. Ich weiß zwar nicht wie lange du schon zeichnest, aber mit der Zeit da lernt man ja immer dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:53
  1. danke für deine (echt gute) antwort

2.ja,is mit dem finger verwischt :) 3.ich weiß dass die nase "hilflos gezeichnet" aussieht :D 4. ja, ich hab die linien vorgezeichnet 5. danke nochmal für die gut gemeinte kritik ;) 6. ja, find ich gut, dass du ehrlich bist ^^ 7. jep, hilft mir echt 8. naja, zeichnen tu ich ja theoretisch schon seitm kindergarten :D aber so "richtig" ...mhm, vielleicht so paar monate..also hin und wieder so bissl

0
Kommentar von bassogrosso
01.11.2012, 20:46

Also, ich finds gut. Und die Nase? Das ist doch Michael Jackson ! Diese Nase WAR doch so verkokst, oder nicht?

0

Ich finds toll. :) Ich zeichne auch gerne, meistens Tiere ( weil meine Menschenarme immer so vergrippelt aussehen :P ) , und bin zwar kein Profi aber ich finde das du das echt gut gemalt hast! Du kannst vlt. noch ein bisschen an den Schattierungen aufpassen, dazu eignet sich echt gut mal ein Foto von MJ ( wie in dem Fall ) anzugucken und dann , nachdem du ihn gezeichnet hast, die Schattierungen genau dorthin malst,.. ja wo sie hingehören ^^ Aber natürlich sollten die Zeichnungen auch deine Personalität auszeichnen, also bleib immer schön deinen Stil treu :) Auf jeden Fall mach weiter, egal was andere sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es gut.

aber vergiss bei allem nett gemeinten rat nicht, dass du deinen eigenen stil findest und nicht nur andere imitierst oder abmalst.

also, wenn die proportionen und die schattierung etc. dir gefallen, dann sind sie so ok. es geht nicht immer darum in fotoqualität zu malen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
02.11.2012, 17:01

ok :) auch dir danke, habs zur kenntnis genommen ;D

0

geil wenn ich so zeichnen könnte wäre ich froh wie lernt man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die horizontale und vertikale Wirkung einhalten, sonst sieht das ganz dreckig aus. Wenn du noch ein bisschen Gelb und blau mischst, sieht das perfekt aus. Aber sieht schon Okay aus aber mit meiner Schlussfolgerung sieht das dann herlich aus. Ich bin Wissenschaftler nur damit du es weisst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:32

wie meinst du / sie das mit gelb und blau mischen?

0

WOW das sieht richtig gut aus :*****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:33

nochmal danke :)

0

joa ich find das bild sieht ganz gut aus :D

nur die nase find ich ein bisschen.. merkwürdig aber ansonsten supi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:32

joa, ich kann keine nasen xDD

0

Segr schön :DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:33

danke :)

0

Wow! Also ich finde du kannst zeichnen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaggi893
01.11.2012, 19:33

auch danke :)

0

Was möchtest Du wissen?