kann ich zeichnen? ......

wie findet ihr des bild?? (is gezeichnet) - (Kunst, zeichnen, schwarz)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat mal klein angefangen... Aber von den Schattierungen her schon ganz gut. Achte aber darauf, sauberer zu arbeiten! Hast du mit dem Finger verwischt? Wenn ja, dann lass das lieber und kauf dir Papierwischer oder benutze ein Wattepad. Das sieht schöner aus. Arbeite Details noch weiter aus! Und am wichtigsten: Beschäftige dich einmal genau mit den Proportionen. Gerade die Nase sieht noch etwas hilflos gezeichnet aus. Du musst dir den Aufbau der verschiedenen Körperteile bewusst machen, denn jeder Bestandteil von Nase etc. sollte als Objekt behandelt werden. Also auch dort Schatten, Licht und Reflektion einarbeiten. Vermeide Linien. Linien sind in Zeichnungen nicht gern gesehen! Ich meine damit diese "Outlines", du hast sie sicher vorgezeichnet! Achte dabei aber, dass du die Linien nur ganz hauchdünn andeutest und die Lippen z.B. nicht durch Striche, sondern durch Schatten begrenzst.

Also zusammengefasst:

• Anatomie von Auge, Nase und Mund, sowie der gesamten Gesichtsformung lernen

• entsprechend Schattieren (gibt es auch Tutorials im Internet zu)

• ordentlicher verwischen und arbeiten (Papier unter die Hand legen, damit du nichts verwischst!)

• markante Striche und Outlines vermeiden

• Proportionen nochmal verdeutlichen

Das soll gut gemeinte Kritik werden... glaub mir, ich hab am Anfang schrecklich gemalt ;) Ich bin nur ehrlich und ich finde, das ist wichtig. Ich hoffe meine Tipps helfen dir! Du kannst mich gern auch nochmal anschreiben. Aber dein Bild hat Potential. Ich weiß zwar nicht wie lange du schon zeichnest, aber mit der Zeit da lernt man ja immer dazu :)

1. danke für deine (echt gute) antwort

2.ja,is mit dem finger verwischt :) 3.ich weiß dass die nase "hilflos gezeichnet" aussieht :D 4. ja, ich hab die linien vorgezeichnet 5. danke nochmal für die gut gemeinte kritik ;) 6. ja, find ich gut, dass du ehrlich bist ^^ 7. jep, hilft mir echt 8. naja, zeichnen tu ich ja theoretisch schon seitm kindergarten :D aber so "richtig" ...mhm, vielleicht so paar monate..also hin und wieder so bissl

0
@MsMaggi893

Malen tu ich auch seit dem Kindergarten^^ Ich meine so richtig Portraits... Mir hat es damals geholfen, Bilder vom PC Bildschirm abzupauschen. Dann merkt man erstmal, wie was aufgebaut ist und hat dann immernoch genug mit dem schattieren zu tun. Einfach weiter üben und weiter Tipps holen ;)

0

Also, ich finds gut. Und die Nase? Das ist doch Michael Jackson ! Diese Nase WAR doch so verkokst, oder nicht?

0
@bassogrosso

Nicht auf diesem Bild ;) Und trotzdem gibt es natürlich eine Struktur und nicht einfach irgendwelche Wölbungen... Das muss man sich bewusst machen. Und wie gesagt, das waren nur gut gemeinte Tipps ;)

0

Ich finds toll. :) Ich zeichne auch gerne, meistens Tiere ( weil meine Menschenarme immer so vergrippelt aussehen :P ) , und bin zwar kein Profi aber ich finde das du das echt gut gemalt hast! Du kannst vlt. noch ein bisschen an den Schattierungen aufpassen, dazu eignet sich echt gut mal ein Foto von MJ ( wie in dem Fall ) anzugucken und dann , nachdem du ihn gezeichnet hast, die Schattierungen genau dorthin malst,.. ja wo sie hingehören ^^ Aber natürlich sollten die Zeichnungen auch deine Personalität auszeichnen, also bleib immer schön deinen Stil treu :) Auf jeden Fall mach weiter, egal was andere sagen ;)

Du musst die horizontale und vertikale Wirkung einhalten, sonst sieht das ganz dreckig aus. Wenn du noch ein bisschen Gelb und blau mischst, sieht das perfekt aus. Aber sieht schon Okay aus aber mit meiner Schlussfolgerung sieht das dann herlich aus. Ich bin Wissenschaftler nur damit du es weisst ;)

wie meinst du / sie das mit gelb und blau mischen?

0
@MsMaggi893

Alles-Wissenschaftler :D Ehrlich jetzt .. Ich hab eine Zeitmaschine gebaut die funktioniert..

0
@MsMaggi893

Die Zeitmaschine? Nein.. ich versuche Prototypen zu machen... Es wird schwer denn für die Zeitmaschine hab ich über 20 Jahre grebraucht :/.. naja es klappt.. aber behalt das für dich sonst kommen alle auf mich zu.

0

Weiblicher Rat: Welches Motiv für Valentinstag zeichnen?

Hey Leute, ich möchte einer Freundin eine Freude zu Valentinstag machen und eine Rose zeichnen. Meine Meinungen gehen auseinander.

Was meint ihr: Soll ich nur eine Rose malen (Siehe Bild 1) oder eine Rose in der Hand, wobei hier ja eher die Hand im Fokus steht und nicht die Rose (Siehe Bild 2)?

...zur Frage

Kunst Selbstporträt?

Ich muss für Kunst ein Selbstporträt anfertigen habe nun aber keine Ahnung was ich falsch gemacht habe bzw was ich noch verändern muss damit es mir ähnlicher sieht?? Würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet :)

...zur Frage

Wie findet ihr das Bild das ich gezeichnet habe?

Hey, ich habe heute erst mit dem Zeichnen von Animes und Mangas angefangen. Ich bin sehr schlecht beim Zeichnen xD und wollte euch fragen wie ihr dieses Bild von mir findet. Könntet ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben? Und ps: Ich weiß das das Bild schlecht gezeichnet ist xD bin noch ein "Anfänger". Das Bild soll Pikachu darstellen für alle die es nicht wissen. Danke für jede hilfreiche Antwort 😄

...zur Frage

MJ weiße Armbandage selber machen?

Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich die weiße Armbandage von MJ aus dem Video Black or White selber machen kann? Bestellen geht schlecht weil es aus Hongkong kommt.Hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich? Unten ist der Link für das Bild von der Armbandage.

http://www.hellocosplay.com/images/michael-jackson/michael-jackson-black-or-white-3.jpg

...zur Frage

Wie findet ihr meine Zeichnung? Denkt ihr, ich habe Talent :|?

Ich würde mich über ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :)

Findet ihr, ich kann zeichnen bzw. habe Talent oder denkt ihr, ich sollte lieber mit dem Zeichnen aufhören?

Unten ist ein eingefügtes Bild, welches ich gestern gezeichnet habe :)

...zur Frage

Manga / Anime Zeichnen? Wie Findet ihr das Bild was kan ich besser machen?

Hey :3 

Ich zeichne Zeit 5 Jahren Anime und Manga Figuren , nun wollte ich mal fragen was ich besser machen kann ? Ich erkenne das bei meinen eigenden Bildern nicht XD 

also bitte sagt mal wie ihr es Findet.

und was ich besser machen kann ^^

das wäre nett =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?