Kann ich von jemand anderem 1 mal getragene Kontaktlinsen selber tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie ordentlich desinfizierst, sollte das sogar möglich sein. Alledings würde ich davon abraten, denn man weiß nie, ob die Pflegemittel wirklich alle Bakterien und Keime töten. Ich würde keine Augenentzündung riskieren.

Also ich hab die auch. Ich hab die auch mehrmals meiner Freundin geliehen, wir haben sie dann übernacht in eine Lösung rein zum reinigen. Aber ja das geht :)

lg

Das Tauschen von Linsen ist einer der häufigsten Gründe für schlimme Infektionen am Auge aufgrund von Kontaktlinsen...da hattet ihr bisher einfach nur Glück..Lasst es lieber..

0
@hotashley

Dann belasst es halt bei den 20 malen :D

Außerdem langt es meist nicht, die Linsen nur in die Lösung zu legen, man sollte sie nach Anleitung reinigen ^^

1

Auf keinen Fall! Damit riskierst du schlimme Entzündungen an deinen Augen. Das normale Desinfizieren reicht da nicht aus, daher ist untereinander tauschen tabu.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

nein das wäre sehr gefährlich ich würde nes nicht riskieren!! es kann im schlimmsten fall zu ziemlich krassen maßnamen führen...es gibt zwar einige bei denen es klappt aber probier es trotzdem nicht aus...

Können kann man im Prinziz alles...aber ich selbst würde keine benutzen Kontaktlinsen in meine Augen setzen...selbst wenn sie noch so gut gereinigt wären.

Was möchtest Du wissen?