Kann ich von einer 1,6 noch auf eine 1 im Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Lehrerin das mathematisch macht, dann wird bei einer 1,5 auch auf eine 2 aufgerundet. Bei eine 1,6 sehe ich also keine Chance, dass deine Lehrerin dir eine 1 gibt.

Wenn sie das genau begründet, dass sie das NUR mathematisch berechnet/bewertet, wahrscheinlich eher nicht. Außerdem ist es doch relativ spät, jetzt noch Noten zu besprechen..? Normalerweise haben alle Bundesländer ja schon die Noten/Zeugniskonferenzen gehabt..?

Notenfrage
Fragesteller

Bei mir werden die Noten jetzt so seit einer Woche bekannt gemacht, Zeugnisse haben wir leider nicht. Ich habe meinen Schnitt auch Mal gerechnet auch mit der Gewichtigung und es ergab auch 1.6 so wie sie es sagte

aleksiii79  20.07.2022, 17:33
@Notenfrage

Joa ist wirklich schade und enttäuschtend, dass kann man verstehen. Hätte jetzt eigentlich gedacht das die Lehrerin gönnt, denn ein 1,6 Schnitt ist ja theoretisch eine 1- ;). Eine 1 will man unbedingt aber 2er gehen doch genauso fit :)