Kann ich von der Stadt verlangen einen Baum zurecht zu schneiden, weil er meinen Satelliten-Empfang behindert?

5 Antworten

Die Stadt wird Dir schlicht und einfach etwas husten. Der Baum war vor Deiner Schüssel da, Du hättest damit rechnen müssen und die Schüssel so anbringen sollen, dass der Empfang gewährleistet ist. Wenn die Stadt den Baum tatsächlich stutzen sollte (was ich sehr bezweifle), dann wird sie auch gutes Geld dafür verlangen. Im Übrigen macht der Ton die Musik: Mit "verlangen" wirst Du ganz bestimmt nichts erreichen.

Ich denke da müßten viele Bäume gestutzt werden, oder womöglich entfernt werden! An einem einzelnen Ast wirds sicher nicht liegen und einen Baum zu kürzen und damit die Krone zu entfernen ist gar nicht erlaubt - zumindest nicht aus solch einem Grund. Kein Bürger hat irgendeinen Anspruch auf ungestörten Satelittenempfang und schon gar nicht auf dem Balkon. Das kommt halt vor daß es auf einem Balkon keinen Empfang gibt. Das gleiche kann passieren wenn ein Haus gegenübersteht. Es gibt ja aber immer die Möglichkeit eine Satschüssel aufs Dach zu montieren oder Kabelanschluß. Du kannst von deinem Vermieter verlangen, daß er dir eine Möglichkeit bietet Fernsehen zu empfangen. Wenn es mit Satelittenschüssel auf dem Balkon nicht geht, muß er halt Kabel legen lassen oder eine Dachschüssel für die Allgemeinheit installieren.

Hmm, könntest Du mir bitte vielleicht noch eine Rechtsgrundlage nennen, aus der ich vom Vermieter sowas verlangen könnte? Ich weiß da leider keine! :-(

0

Ok, ok! Das mit dem Ton und dem freundlichen nachfragen versteht sich ja von selbst! Aber hätte ich gefragt, ob ich bei der Stadt freundlich nachfragen kann, ob sie den Baum zurecht schneidet, hätten alle geantwortet: 'Klar, warum nicht!' ;-)

Hallo, ich komme zwar ein Paar Jährchen zu spät, es würde mich aber mal interessieren, wie diese Sache ausgegangen ist, sofern der Fall weiter verfolgt wurde. LG

Kannst Du denn nicht deine Schüssel auf dem Dach angringen lassen ? Oder frage Deinen Vermieter doch mal .

Was möchtest Du wissen?