Kann ich trotz enormen Haarausfall meinen Ansatz färben?

8 Antworten

Eine wirklich tolle Idee. Würde ich auch machen, damit der Rest auch noch ausfällt.

Das Haarefärben hat mit Ihrem Haarausfall nichts zu tun. Das ginge grundsätzlich schon. Haben Sie Haarausfall oder Haarbruch? Bei Haarbruch dürfen Sie auf keinen Fall färben.

Desweiteren würde ich an Ihrer Stelle schonenderere Maßnahmen wählen, wie z.B. mit Ihrer Haarfarbe in Frieden kommen und nicht zwingend was anderes haben wollen, als Sie nunmal haben, und auf Pflanzenfarben umsteigen, jedoch kann man mit Ihnen nicht hellerfärben. Aber Sie könnten mit Ihnen Ihr Haar komplett umfärben, ohne Sie und Ihre Umwelt zu schädigen.

Beobachten Sie sich doch mal! Also für mich liest sich das, als ob Sie wirklich schon körperliche Schäden haben und immer noch weiter machen wollen mit dem harten und schädigenden Programm. So fies müssen Sie doch auch nicht zu sich selbst sein - oder?

Vielleicht wollen Sie ja auch mal Ihren Haarausfall näher hinterfragen, um ihn zu heilen. Der hat doch eine Ursache. Diese gilt es rauszufinden.

Entscheiden Sie sich!

Wollen Sie weiterhin alles unterdrücken und weghaben und sich selbst damit schädigen, oder wollen Sie mal etwas liebevoller mit sich selbst umgehen und die Dinge und Ereignisse hinterfragen?

Lunchen1  04.07.2011, 18:47

Also wirklich, der der das hier geschrieben hat, hat wirklich keine Ahnung, oder. Nur was sagen um was zu sagen, dann sag lieber nichts. Du hast wahrscheinlich noch kein Haarausfall gehabt. Oder? Man kennt die Ursachen nicht. Es ist so. Und die Harre müssen im Moment auf alle Fälle von "allen" Färbungen ferngehalten werden, solange, bis sie nicht mehr weiter ausgehen. Und da gibt es auch nichts zu hinterfragen, weil es niemand weiß, woher er kommt. Sie kann nur selbst versuchen zu heilen, mit Mitteln, die gut sind. Und vor allem die Einreibung geben lassen!!!!!!!!!

Sonja66  04.07.2011, 19:51
@Lunchen1

Hallo Lunchen1

Lese ich Ihren Text, so habe ich das Gefühl, daß Sie sehr aufgebracht sind. Was hat Sie denn nur so irritiert und verärgert?

Und warum halten Sie es für nötig, mir so vieles zu unterstellen, wie z.B. daß ich keine Ahnung habe, daß es nichts zu hinterfragen gäbe, daß ich es nicht weiß, woher es kommt.......? Wozu das alles? Wie konnte Sie mein Text so verärgern?

Wie kommen Sie darauf, daß ich schreibe, nur um des Schreibens Willen? Ich habe meine Erfahrungen und Sie Ihre - hätte ich mal gesagt. Das darf doch sein - oder? Warum unterstellen Sie mir das? Wozu dient das? Ist es nicht ganz normal und gut, bunt und interessant, daß es auf unserer Welt so viele Möglichkeiten gibt, etwas handzuhaben und zu betrachten?

Werden Sie eigentlich so behandelt, oder möchten Sie, daß so mit Ihnen umgegangen wird? Schnell und hart verurteilend, respektlos..... Nein - das glaube ich auch. Also, verhalten Sie sich doch einfach so, wie Sie es sich für sich selbst wünschen würden.

Sie wissen die Ursachen von Haarausfall nicht. Ja - ok. Aber dann schließen Sie doch bitte nicht von Ihnen auf andere Menschen.

Es ist traurig, vor allem für Sie, daß Sie sich so schnell ein Bild von einem Menschen machen und damit natürlicherweise falsch liegen.

Weiter sollte jeder Bedenken, daß ein bestimmtes Mittel bei einem helfen kann, beim anderen jedoch dies nicht der Fall sein muß. Hier hilft ausprobieren. Oder auch, die wahren Ursachen vom eigenen Haarausfall zu finden, um dann gezielt (be-)handeln zu können.

Natürlich gibt es einen Grund dafür, daß manche Menschen Haarausfall haben und manche nicht. Meist liegt dieser im geistig-seelischen Bereich, besteht der Mensch doch nicht nur aus Körper, sondern hat auch Geist und Seele. :-)

Sie kann nur selbst versuchen zu heilen, mit Mitteln, die gut sind.

Damit haben Sie recht ;-)

Viel Liebe an Sie von Sonja

Hallo Lila Liebe1. Also ich würde es auf keinen Fall machen. Ich weiß, es ist so eine schlimme Sache, aber das schädigt im Moment ja alles noch mehr. Außerdem gehn sie doch sowieso aus. Geh lieber zum Hautarzt und laß dir eine Überweisung in eine Spezialklinik geben, (nein nicht stationär), aber für 1x die Woche eine dieser Spezialeinreibungen verabreichen (sind ca. mit Trocknen, 15 Minuten, dann kannst du wieder gehen), würde ich jetzt einmal die Woche machen. Auf alle Fälle. Vielleicht hast Du noch eine Chance, das Du sie nicht ganz verlierst. Und geh in die Apotheke und hol dir Orthomol immun! Und eß Hirse im Joghurt, so ein Eßlöffel. Mehr kannst du dann im Moment nicht machen. Wasch deine Haare mit Plantur 39! Und verschone sie mit anderen Mitteln.

Grundsätzlich liegt Haarausfall meistens nicht am Färben - Ausnahme: starkes Blondieren. Also würd ichs in deinem Fall lieber lassen. Weißt du denn, woran dein Haarausfall liegt?

Hallo... wenn Du deine restlichen Haare lieb hast:-) Sage ich Dir als Friseurin...DANN LASS ES SEIN!!! Es sei denn Du möchtest die auch nicht mehr. Lg Hexetilly