Kann ich sterben weil ich ´zu wenig trinke?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Aspekte können das Durtsgefühl unterdrücken.

Alte Menschen haben mit den Jahren eine immer weniger werdendes durstempfinden, ich sehe bei meiner Mutter z.B. die 74 Jahre alt ist das sie sich Wasserflaschen in der Wohnung verteilt damit diese sie daran erinnern das sie trinken muss. Stress unterdrückt auch das durstgefühl.

Wenn du Folgende zustände häufig hast solltest du dich dazu zwingen immer wieder mal ein Glas wasser zu trinken da es zu chronischen beschwerden führen kann.

Ist dein Urin sehr häufig sehr sehr gelb ? Zeichen für Wassermangel

Fühlst du dich oft abgeschlagen und antriebslos? KANN ein zeichen für Wassermangel sein

Mach den Handrückentest, kneife dir 3 sekunden in den Handrücken, wenn die haut sich nicht sofort wieder glattzieht hast du deutlichen wassermangel.

Wassermangel kann zu folgnden Problemen führen ich fange mal mit den etwas harmlosen an.

Konzentrationsprobleme, vergesselichkeit, nierenschmerzen, Nierensteine haben es leichter sich anzusiedeln weil deine nieren nicht gut durchgespült werden. Das schlimmste was dir passieren kann, das dauert aber sehr lange bis es dahin kommt, ist Nierenversagen und das kann zum Tot führen. Dazu kommt dein Körper braucht das Wasser auch zur Temperaturregulierung. Also bei Wassermangel kannst du an überhitzung dein Bewußtsein verlieren oder sogar durch ein Kreislaufversagen sterben.

Du kannst 40 Tage ohne essen, aber ohne Wasser ist schon nach 3 Tagen schluss.

An Normalen Tagen solltest du mindestens 2,5 LIter  Wasser zu dir nehmen. An Stressigen oder heißen Tagen mindestens 4-5 Liter. Wenn es sehr warm ist kann es bei mir passieren das ich sogar 6 LIter am Tag Trinke ohne auch nur ein mal auf Toilette gewesen zu sein.

Also man sagt nicht umsonst WASSER IST LEBEN, nimm mal ab und zu einen extraschluck :)

Du würdest es schon merken, wenn es bedrohlich wird. Wir würden auch nicht so schnell verdursten, weil in unserer Nahrung schon sehr viel Wasser enthalten ist (Obst&Gemüse, aber auch Sachen von denen man es nicht denken würde). Sicher trinkst du auch zwischendurch Tee, Milch, Kaffee oder Limo oder isst Suppen...Wassereis tuts auch. Aber für die Nieren ist es schon wichtig, genug zu trinken. Gewöhn dir doch an, immer ein Glas Wasser neben dir zu haben. Dann trinkst du mehr, sonst würdest du nicht daran denken.

Ja, kannst du. Du trocknest von innen aus wenn du nicht genug trinkst. Die Nieren werden nicht genug gespült. Beides kann schon lebensgefährlich werden. Es gilt aber noch für vieles mehr.

Nein kannst du nicht. Wenn du aber längere Zeit 2 Wochen...ca. NICHTS trinkst..kannst innerlich austrocknen. Trotzdem rat ich dir...trink MEHR am Tag...es ist ungesund.  Deine Organge brauchen Flüssigkeit.