Kann ich sterben?

02.05.2025, 01:29

Wurde in den Bauch und in den Arm gestochen

4 Antworten

Nein, also Sterben wirst du daran nicht!

Bevor du an Insektenstichen stirbst, zeigt dein Körper eine Reaktion: Falls du allergisch auf Insektenstiche/-bisse reagieren würdest, würde dein Hals, Zunge oder Mund binnen Minuten anschwellen, und du würdest keine Luft mehr bekommen oder du würdest hohes Fieber bekommen.Damit du an dem Gift eines Insekts sterben könntest hat der User "Julchenmit Sahne" sehr eindrucksvoll beschrieben.

Da du noch in der Lage warst die Frage hier zu tippen, ist Beides nicht der Fall gewesen, du wirst es ohne bleibenden Schaden überstehen.

Natürlich ist es nicht angenehm und es ist schmerzhaft, aber es ist nicht lebensbedrohlich! Die Schwellungen werden nach ein paar Tagen zurück gehen. Creme die betroffenen Stellen mit einer Salbe oder Gel gegen Insektenstiche ein und kratze nicht zu viel daran herum. Das Gel kühlt die Stichwunde und wird sie schneller abheilen lassen.

Gute Besserung!

Der Durchschnittsmensch kann ohne Gefahr 10 Stiche pro Pfund bzw. 22 Stiche pro Kilogramm Körpergewicht vertragen. Das bedeutet, dass ein durchschnittlicher Erwachsener mehr als 1.000 Stiche aushalten kann, während 500 Stiche ein Kind töten können.

Hab ich aus dem Internet kopiert und das stand da so in mehreren Artikeln also keine Sorge.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du nicht allergisch bist, oder sie dir in ein lebenswichtiges Organ gestochen haben sollte nichts passieren außer dass es vielleicht anschwillt.

Solange du keine Allergie gegen Hornissen hast, kann nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin