Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann?

Festplatten sind nur Speichermedien. Für das downloaden und ausführen brauchst du einen Computer.

Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen

Weil du deine Frage echt doof stellst

Eine externe Festplatte für sich kann weder etwas runterladen, noch irgendwelche Programme ausführen.

Du kannst aber eine externe Festplatte an deinem Computer anschließen damit du mehr Speicher hast. Diesen kannst du dann auch dafür nutzen um Spiele runterzuladen und auszuführen.

Wenn es funktioniert, kann mir jemand einen Amazon link von einer extern Festplatte geben? (300GB-1TB)

Lieber eine SSD, die sind schneller was auch in bedeutend kürzeren Ladezeiten zeigt.

https://amzn.eu/d/gqionS3

Usernane6969699 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 03:03

Natürlich weiß ich das man einen Computer dafür braucht, das vorletzte war nur meine Frage ob das funktioniert, weil ich mir unsicher war.

Dankeschön für den link :D

Krabat693  19.01.2025, 10:10
@Usernane6969699

Das du das weißt ist mir schon klar, aber dennoch ist deine Frage halt komplett daneben formuliert.

Natürlich geht das. Am besten dann eine externe SSD, aber prinzipiell geht jede.