Kann ich so Kampfpilot werden?

2 Antworten

Die Chancen sind relativ gering, das Auswahlverfahren gilt als sehr streng. Du musst mehrere Test durchlaufen und wirst sehr gründlich geprüft, vom Kopf bis Fuß, schliesslich ist ist Ausbildung sehr kostspielig und kostet dem Steuerzahler mehrere Millionen Euro.

Das Abitur kannst du nur mit einem Erweiterten Realschul abschuss machen. Was die Chancen angeht habe ich keine Ahnung. Und du brauchst vor allem Willen. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen deine Lunge zu Trainieren. Damit du die hohen G Belastungen auch von der Atmung gut stand halten kannst.