Kann ich so eine Schuhcreme bei veganen Doc Martens nutzen?

1 Antwort

Hallo ErikSimulator.

Du benötigst für vegane Schuhe keine Schuhcreme. Du solltest sie regelmäßig mit einem feuchten Tuch abputzen, um sie zu reinigen.

Echtes Leder benötigt eine besondere Pflege und vor allem Fett.

Veganes Leder ist aber kein Leder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
ErikSimulator
Fragesteller

Kann man die trotzdem so polieren dass sie den gewissen Glanz haben?

Sternchen700  01.11.2023, 20:01
@ErikSimulator

Wahrscheinlich eher nicht. Du kannst aber versuchen die Schuhcreme aufzutragen, vielleicht bringt es was. Ich weiß nicht aus welchem Material die Schuhe sind. Versuchen es einfach.