Kann ich Salzwassermuscheln in ein süßwasser aquarium rein machen?

5 Antworten

Als Deko (ohne lebenden Inhalt) ja, kannst Du. Aber wirklich gründlich reinigen, Du weißt sonst nicht, was die alles an Keimen ins Wasser bringen

Leere Schalen - klar kannst Du die ins Aquarium legen. Passen nur nicht ganz zur Umwelt. Entweder Salz- oder Süßwasserumwelt. Bedenke, dass die Schalen kalkhaltig sind! Die Wasserqualität dankt es Dir nicht unbedingt.

erst einige wochen in normalen Wasser einlegen damit sich das Slz heraus schwemmt. erst dann ins aquarium legen. zur sicherheit kannst du auch im fachhandel nachfragen habe das bis jetzt nur mit kanonenkugeln gemacht.

Kann man ein Aquarium als Terrarium nutzen?

Wir haben ein altes Aquarium und ich wünsche mir Leopardgeckos könnte da man ein Aquarium nutzten oder nicht?

...zur Frage

Muscheln und Steine aus der Ostsee ins Aquarium legen, geht das einfach so?

Als ich an der Ostsee war habe ich Muscheln und Steine mitgenommen, um die in mein Aquarium zu legen. Das ist ja mit Süßwasser gefüllt, muss ich da mit den Muscheln und Steinen noch etwas machen, oder kann ich die einfach reinlegen? Danke

...zur Frage

Welche Fische kann ich in ein Juwel Rio 125 Aquarium setzen?

Hi, Bin neu hier. Also,ich kaufe mir bald ein Juwel Rio 125l Aquarium. Hab schon Erfahrungen mit der Aquaristik gemacht, da ich bisher ein 54 l Aquarium hatte. Nun habe ich die Frage welche Fische ihr mir empfehlen würdet. Also es soll Süßwasser sein und nicht all zu schwer zu pflegen sein. Bitte schreibt mir die Temperatur die Der Fisch /Die Fische benötigt und die wasserhärte dazu. Danke für eure Antworten. Maße des Aquariums:80 cm lang, Breite:36cm und Höhe 50cm

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Aquaristik beginnen?!?

Hallo ich würde gerne in die Aquaristik einsteigen und habe noch keine Erfahrungen mit Aquarien ich würde mich für ein Süßwasser Aquarium entscheiden mit nicht hochsensiblen fischen die auch einen kleinen fehler verzeihen an besten wäre es wenn die Fische nicht aus tropischen Gebieten kommen sondern eher Fische aus der Region wo man nicht so viel heizen muss ich würde ein aquarium in einer Größe von 10 - 30l nehmen ein paar tipps von euch würden mir sicher helfen ;-)

LG...

...zur Frage

Aquarium reinigen - komplett?

Hallo Zusammen

Bin in meinem neuen Job auch für ein kleines Aquarium zuständig. Leider habe ich hierfür keine Vorkenntnisse und 1x eine kurze Einführung reicht nicht aus um ein Aquarium korrekt zu pflegen.

Nun nach meinem letzten Reinigungsversuch hat sich beim Absaugen viel vom Boden aufgewirbelt und sich überall auf den Pflanzen, Deko und Geräten abgesetzt. Es sieht schrecklich aus - wie nach einem Tornado.

Zudem hat sich ein enormer Allgenbefall entwickelt.

Es ist ein Süsswasser-Aquarium. Und wir haben viele Produkte im Büro.

- ein 4-Stufen Set Flüssigkeiten
- Algentilger
- div. Nährstoffe
-Pflanzendünger

Nebst dem Sauerstoff ist auch ein Schlauch mit einer Flasche verbunden. Beim Kauf ist ein Mittel drin. Beim verwenden füllt man die Flasche dann bis oben, knipst den Verschluss ab und verbindet die Flasche über einen Schlauch ins Aquarium. Drinnen ist eine Vorrichtung wo der Schlauch angebracht wird. Mir wurde gesagt, dass es ca. 1 Monat braucht bis die Flüssigkeit von der Flasche im Aquarium ist und ausgewechselt werden muss. Aber wir bringen dieses Vakuum nicht zu Stande.

Was kann ich tun?
- Wie bringe ich den Ausgleich wieder zu stande?
- Was kann ich tun, damit diese Flüssigkeit selbstständig ins Aquarium tröpfelt?
- Muss ich das Aquarium leeren und neu ansetzen wegen den Ablagerungen?

Welche Produkte sind sinnvoll für eine regelmässige Reinigungen?

Danke im Voraus an jeden Tipp und Hilfestellung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?