kann ich sachen auch in packpapier verschicken

2 Antworten

Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Was soll wie mit welcher Dienstleistung verschickt werden? Handelt es sich um einen Paketversand, muss die Sendung mindestens rollfähig (auf Rutschen und Fließbändern) und transportsicher (Sendungsinhalt muss einen Sturz aus bis zu 80 cm Höhe ohne Schaden überstehen) verpackt sein.
Beides würde ich zumindest anzweifeln. Das ändert nichts daran, dass Du solche "Pakete" trotzdem aufgeben kannst. Wenn aber was kaputt gehen sollte, wird die Versandversicherung mit einiger Sicherheit sagen "selbst Schuld".
Ein Buch oder Katalog oder irgendetwas, das ohnehin quaderförmig, ziemlich fest und stoßunempfindlich ist, kann natürlich auch mit Packpapier eingepackt werden.

ja, wenns nich gerad nen fernseher is

Was möchtest Du wissen?