Kann ich Rocket League mit dem Controller zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, egal ob Playstation Controller oder Xbox Controller. Du brauchst aber ein Kabel. Du kannst es aber auch mit Bluetooth machen, ob es bei dem Xbox Controller Bluetooth gibt weiß ich nicht, denke aber schon. Bei dem Ps4 Controller musst du wenn du es mit Bluetooth machen willst den PS-Button und die Share Taste gleichzeitig gedrückt halten bis die Lampe anfängt schnell zu blinken, dann ist Bluetooth aktiv.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ja geht, sowohl mit XBox als auch mir PS4 Controller. Mit Kabel oder per Bluetooth. Wenn du Fragen hast gerne hierauf antworten.

LG Julian

Ja, kannst du.

grownjunior10
Fragesteller

ok danke :D

NicolasHelbig  10.04.2021, 03:02
@grownjunior10

Jedenfalls mit dem Xbox Controller. Der PS Controller wird wie so oft, soweit ich weiß, nicht nativ unterstützt.

KurixYT  10.04.2021, 03:41
@NicolasHelbig

Natürlich wird er das - Rocket League war schließlich ursprünglich ein Playstation Spiel.

NicolasHelbig  10.04.2021, 12:05
@KurixYT

Ja, aber mit sowas kann man in dem Bereich auch nicht sicher sein. Die meisten Spiele, die es auch auf Playstation gibt, unterstützen den entsprechenden Controller aus unerfindlichen Gründen trotzdem nicht.

Ja klar geht dass. Kann ich sogar empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit meinem PC und experimentier

Bei Controllern bin ich mir nicht so sicher.

Mein Sohn kann das auf seinem Tablet und seinem Smartpjone.. Huawei p 40.

Full hd.

Also eher ein langweiliges Spiel, was jeder Schüler auf seinem Handy zockt.

Mario