Kann ich red dead 2 spielen ohne den ersten Teil gespielt zu haben?

7 Antworten

Ich habe in RDR 2 nicht einmal eine Stelle gehabt wo ich das gefühl hatte das mir Irgendwelche Infos fehlen.

Das wäre wenn überhaupt eh nur in der Story relevant und da hatte ich das eben nicht da die aktuelle Situation ganz gut in den Dialogen erklärt wird.

Moin,

ich habe den 2. Teil gespielt und den ersten nicht. Ich hatte persönlich keinerlei Probleme, mit dem Verständnis o.Ä..

mit freundlichen Grüßen

Philiüü

Von Experte BBAirlines bestätigt

Nein musst du nicht. Teil II ist ein Prequel spielt also vor dem ersten Teil. So gesehen könntest du sogar mit dem Zweiten anfangen und den ersten mal als Fortsetzung spielen. ;D

Eigentlich ist es sogar ganz cool den zweiten Teil zu spielen ohne den ersten Teil zu kennen dann geht man unvoreingenommen, ohne Erwartungen und ohne den Gedanken das ja irgendwann irgendwas bestimmtes passieren müsste ins Spiel. ;)

Balutje2010  10.07.2021, 03:45

Stimmt nicht. John Marston ist der Sohn im ersten Teil. Und im zweiten ist er erwachsen. :)

Nein, im Gegenteil. RDR2 ist die Vorgeschichte zu RDR1.

Richtige Reihenfolge wäre also sogar erst RDR2, dann RDR1 spielen.

RDR 2 ist die vorgeschichte zu RDR 1