Kann ich Pille anfangen ohne das ich Periode habe?

2 Antworten

Hallo sinplequest92

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

verstehe dir frage nicht? Hast du deine Tage generell noch nie gehabt oder hast du deine Periode nur aber nicht momentan und willst sie schon anfangen bevor du deine nächste Periode bekommst?