Kann ich per Outlook auch ganze Ordner versenden ohne in Winzip umzuwandeln?

3 Antworten

Outlook kann in seinen Mailanhängen keine Ordnerstrukturen aufbauen! (Ordner + Unterordner/Dateien)

Entweder hängst du alle Dateien einzeln an (bei 'Einfügen' -> 'Datei' kannst du mehrere Dateien auf einmal auswählen! Erste gewünschte Datei in der Liste anklicken - Großbuchstabentaste drücken und festhalten - letzte gewünschte Datei anklicken - alle sind markiert. Oder mehrere Dateien mit gedrükter AltGR-Taste auswählen) oder du musst sie mit einem Zip-Programm (WinZip oder ähliches) packen.

Das umwandeln geh ganz schnell auch via 7Zip oder dem von dir genannten, mach dir diese 'Arbeit'!

Du kannst erst ganze Ordner zippen und die gezippte datei als Anhang verschicken. Obs anderswie geht - würde ich nicht behaupten.