Kann ich noch zu Gymnasium?
Also heute habe ich ein Tadel bekommen (Schultadel) wegen Messer Verkauf. Ich bin in der 7then Klasse und meine Eltern haben das unterschrieben und ich mache das nie wieder. Ich kriege auch immer gute Noten und die Noten reichen aus für Gymnasium wie mein Lehrer gesagt hat. Aber der Tadel kommt mit einen Grund "Messer Verkauf" (ich habe dieses Messer nicht benutzt) ins Schul Zeugnis und ich habe angst Dass ich nicht mehr ins Gymnasium komme wegen diesen Tadel. Hab aber auch nur 1 Tadel.
Also komm ich trotzdem ins Gymnasium in der 10then Klasse mit diesen Tadel wenn ich das nie wieder mache?
Aus welchem bundesland kommst du?
Nrw (ich hab dieses Messer auch nicht benutzt)
3 Antworten
Das Zeugnis aus der 7ten ist egal, es zählt nur das 10. Klass Zeugnis. Solange das nicht ewig übernommen wird, spielt es keine Rolle
Wenn es dein Abschlusszeugnis ist, ja. Bei uns kann man nach der 10ten wechseln, solange man einen Durchschnitt von mindestens 2,0 in den Kernfächern erreicht sowie sehr gute bis gute Noten in allen anderen erzielt
Also ist dieses Messer Verkauf Tadel nicht wichtig? Weil es kommt in die Schul Akte
Ich bezweifle es, stell einfach die nächsten paar Jahre keinen Mist mehr an.
Es werden auch Leute mit Verweisen aufgenommen..🤷🏼♀️
Es sei denn, dir wird seitens deiner Schule das pädagogische Gutachten verweigert (Manche Schulen fordern eins an).
Das ist nur seeeehr unwahrscheinlich
Also: lern weiter, dann schaffst dus auch!
Ja danke. Ich lerne einfach weiter und mach keine schlimmen Sachen mehr. Und dann kann ich ins Gymnasium. (eigentlich hat der Schulleiter gesagt er hätte eine Anzeige erstellen können aber es ist nur ein Tadel)
Er kann keine Anzeige erstatten. Es sei denn, du bist bereits 14, was ich bezweifle
Die wichtigste Info fehlt. Wenn du auf einer Hauptschule bist, kannst du eh nicht direkt auf ein Gymnasium. Erst Mittlere Reife machen.
Die nächste Schule bei der du dich bewirbst sieht nur das, was auf dem Zeugnis steht. Wenn man nach der Schule weiter zur Schule will (Hauptschul-Abschluss -> Mittlerer Reife -> allg./eingeschr. HS-Reife), musst du dich mit dem Halbjahres-Zeugnis aus dem Abschlussjahr bewerben und das Abschlusszeugnis nachreichen, wenn du es hast.
notting
Ich bin in der Realschule und ich hab jetzt angst das ich nicht ins Gymnasium rein kommen kann weil ich diesen Tadel bekommen habe. Ich habe auch gute Noten. Bin aber in der 7then Klasse wenn ich kein Tadel mehr kriege bis der 10then Klasse kann ich ins Gymnasium?
Sollte meiner Ansicht nach keine Rolle spielen - aber es gibt Schulen, die dir den Zugang verweigern können - egal ob Gymnasium oder nicht.
Ok also wenn ich einen guten Zeugnis in der 10then Klasse habe kann ich zu Gymnasium?