Kann ich noch auto fahren mit zwei Weizenbier?

5 Antworten

Solltest du nicht. Selbst wenn du weniger als 0,8 hättest... Im Falle eines Unfalls hättest du in jedem Fall eine Teilschuld, weil du nicht nüchtern bist.

LugerP38  19.07.2018, 23:50

0.8 ??? Ich glaube du bist ein paar Jahrzehnte in der Vergangenheit. 2018 gilt 0.5 und bei Fahrfehlern /Auffälligkeiten oder Unfall 0.3 Promille.

wie fühlen sie sich

sobald man minimale verzögerungen beim umsehen bemerkt, sollte man das auto fahren sein lassne

Koli1201
Fragesteller

Ich bin schon etwas im Tunnelblickmodus .

Etwas verzögert in der Wahrnehmung.

KKann fast schon über 0,5 sein ?

PM2017  20.07.2018, 10:27
@Koli1201

Es ist egal ob das über 0,5 ist; in dem Zustand den du beschreibst hat man auch mit 0,0 nichts mehr hinter dem Steuer verloren. Im Grunde ist es ja egal woher die Beeinträchtigung kommt, ob man was getrunken hat, einen Streit mit der Freundin hatte, Kopfschmerzen, Sonnenstich, Bauchschmerzen oder was auch immer bei verzögerter Wahrnehmung und Tunnelblick ist man nicht mehr fahrtauglich!

LugerP38  19.07.2018, 23:51

ich denke mehr...

xrobin94  20.07.2018, 00:09

Von zwei Weissbier? :))

Entweder Troll oder Asiate :D

Dann läßt Du das Auto besser stehen - das dürfte zu viel sein.

Wenn du unsicher bist, dann lass das Auto stehen.

Nach 4-6 Std schon aber direkt nach dem Trinken nicht.