Kann ich noch auf ein Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Bundesland ab, aber theoretisch würde es wahrscheinlich in den meisten Bundesländern funktionieren.

Praktisch ist es aber nie ratsam!

Denn weil du da ja andere Fächer hättest, würdest du dir da bestimmt erstmal notenmässig etwas abrutschen, und würdest wahrscheinlich eine schlechtere Abiturnote erreichen.

Wenn du später aber studieren möchtest ist jedes Abitur gleichwertig, und es zählt bei zulassungsbeschränkten Studiengängen nur der NC.

Deshalb ist es bestimmt besser das Abitur an der Gesamtschule durchzuziehen, und danach kannst du dich eh wieder komplett frei entscheiden.

Nico112567
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist sehr hilfreich. Ich versuche jetzt erstmal das Abitur auf der Gesamtschule durchzuziehen.

Geh mal davon aus, dass die dort etwas andere Fächer haben, in den Fächern auch etwas andere Inhalte. Du hättest Dir das besser früher überlegt. Jetzt macht das auch nicht mehr viel Sinn.

Nico112567
Fragesteller

Danke für deine Antwort.