Kann ich nachvollziehen, wie lange mein Computer an war?

6 Antworten

Ich habe da bei meinem PC eine Möglichkeit.

Ich habe die Desktop-Firewall "ZoneAlarm". Unter dem Punkt "Warnungen und Protokolle" sind alle (vermeintlichen) Angriffe aufs System mit Uhrzeit verzeichnet. Da dort so gut wie ständig irgendwas protokolliert wird, kann ich ziemlich genau nachsehen, wann der PC eingeschaltet wurde.

Ja, nimm dieses kleine tool: http://www.bertel.de/software/uptime/uptime10212.exe.zip entpacke es nach c: ins stammverzeichniss deiner platte und starte es so: Windows startknopf>ausführen> "cmd" ohne anführungsstriche eingeben und auf ok drücken

dann in der befehlszeile c:\uptime.exe eingeben

iss nicht ideal aber funktioniert!

  1. rechtsklick auf die leiste unten ( oder wo du sie auch hast )

  2. den task manager mit linksklick starten

  3. auf leistung oben klicken

4.rechts unten siehst du die laufzeit (das hier ist für windows 7 bei den anderen habe ich keine ahnung)

WIN+R drücken, cmd eingeben, in der Eingabeaufforderung systeminfo eingeben. Unter Systembetriebszeit ist zu sehen wie lange der PC an ist.

71421noah  11.04.2021, 03:45

meiner ist also seid 3 monaten durchgehend an oke

John14jahrealt  29.12.2020, 20:10

Wie kann Mann den Verlauf löschen wie lange mein PC an ist? Brauche dringend schnell Hilfe. Bitte.

gutemiene  05.10.2007, 00:01

Hat bei mir nicht funktioniert. Fehlermeldung. Gibt es evtl. noch spezielle Zeichen zu beachten?

chip1  05.10.2007, 00:41
@gutemiene

Nee, es gibt keine spez. Zeichen, nur systeminfo in der Eingabeaufforderung (cmd)eingeben. Bei Fehlermeldung prüfen ob systeminfo.exe unter X:\WINDOWS\system32 existiert. Bei mir (XP SP2) funktioniert's einwandfrei.

kaesspaetzle  05.10.2007, 11:56
@chip1

hat bei mir einwandfrei geklappt ^^ 16 Tage :D dank Ruhezustand

Ja Mann kann es im System angucken sei aber vorsichtig im System App du könntest so den kompletten PC und brauchbar machen.

Woher ich das weiß:Hobby