Kann ich nach meinem Lehramt Studium ein Work and Travel Jahr machen?

2 Antworten

werde ich direkt als Lehrkraft irgendwo eingesetzt

Du musst dich schon selbst um Stellen bewerben, niemand setzt dich automatisch ein.

RMBias
Fragesteller

Also kann ich danach so ein Work and Travel Jahr machen ?

jo135  09.01.2024, 09:47
@RMBias

Du kannst machen, was du willst, du bist ja erwachsen.

Wie du das alles finanzierst ist aber auch ganz allein dein Problem.

HeiNav  09.01.2024, 09:49
@RMBias

Ich frage mich herade, inwiefern die gegebenen Antwort nicht selbst erklärend war. Du möchtest also Lehrer(-in) werden kannst aber eine einfache, logische Schlussfolgerung nicht erbringen?

Völlig gleich was du lernst, studierst oder beruflich machst, man kann sich für „Work and Travel” entscheiden solange man es sich leisten kannst. Es ist weniger bzw. eigentlich keine eine Frage des Studiums oder des Berufes, sondern ob man genügend Geld zurückgelegt hat so auf eigene Kosten in anderen Länder zu reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.