Kann ich Muscheln in Kukident einweichen?

3 Antworten

Mit Kukident würde ich das auf keinen Fall machen. Die Muscheln bestehen ja aus Kalk und der kann sich leicht auflösen. Ich habe Muscheln etc. immer raus in die Sonne gelegt und nach einiger Zeit geht der Geruch dann von alleine weg. Du kannst sie auch mal mit Seife waschen. 

Einfach in warmer Seifenlauge über Nacht stehen lassen, anschließend gründlich spülen und die Teile einige Tage draußen trocknen lassen....

Okay, vielen dank!

1

Kukident würde ich nicht nehmen. Denn Kukident löst Kalk und Muscheln bestehen aus Kalk. Ich würde die mit Seife spülen und danach in Kaffeepulver legen um den Geruch los zu werden.

Ich hab jetzt spülmittel genommem, ist das auch okay?

1

Angebranntes aus Gusseisentopf lösen?

Habe angebrannte Stellen in meinen Gusseisentopf, die ich trotz Einweichen (1 Std.) mit Spülmittel nicht herausbekam. Es fasst sich noch leicht klebrig an. Ist das eine Art Patina, die bleibt oder habt Ihr Ideen, wie ich den Topf auf "Werkeinstellung", lach, wieder hinkriege? Danke.

...zur Frage

Was tun bei starken Suizidabsichten?

Ich habe das Gefühl mit niemanden so richtig reden zu können und ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll, da ich rigoros eine Therapie o.ä. ablehne (schlechte Erfahrungen). Habt ihr noch andere Ideen, was ich machen könnte, um mir selbst zu helfen?

...zur Frage

Sind Korallen "Unterwassserblumen"?

...zur Frage

Basteln mit Muscheln?

Ich wahr neulichs in dänemark und hab dort total schöne muscheln gefunden.

Ich dachte ich kann damit viel anfangen, aber mehr wie ein bilderrahm basteln fiel mir nun doch nicht ein. :(

Habt ihr Ideen oder Fotos wa man so basteln könnte.

Oder kann man ein Gesschekn für die Eltern drauß machen.

Vllt. seid ihr ja kreativ und habt Ideen.

Danke im Vorraus.!!

...zur Frage

Was tun gegen starken schweissgeruch nach sex?

Also immer nach dem sex habe ich einen höllisch starken schweiss geruch unter den achseln. Deo hilft nicht weiter. Ideen?

Bin für jede idee dankbar :)

...zur Frage

Wie eingetrocknete Waschmittel rückstände entfernen

Hallo, ich habe mir eine ca. 8 Jahre alte Miele Waschmaschiene gekauft. Die Waschmittel schublade und das Schubfach ist mit ziemlich hartnäckigen Waschmittelrückständen (oder Kalk??) verschmutzt. Von den Bakterienstämmen will ich garnicht reden.....Mit herkömlichen Mitteln bekomme ich die Rückstände aber nicht ab. Habe auch schon Scheuermilch und Hygienereiniger auf Chloa Basis versucht. Aber ohne Wirkung. Ich lasse gerade eine Mischung aus Salz und Essig einweichen. Aber ob das auch hilft?

Habt ihr noch ideen wie ich sonst noch weg bekomme außer mit Sandpapier was mir die ganzen Oberflächen kaput machen würde?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?