Kann ich mit Spitze anfangen?

2 Antworten

Wenn du auf Spitze stehen willst, musst du abwarten. Dort an der Ballettschule arbeiten schließlich Pädagogen, die wissen, was gut für euch ist, und nicht irgendwelche Unwissenden Fuzzis. Ballett braucht seine Zeit.

Früher hab ich Ballett 3-5 Mal die Woche gemacht, und das 7 Jahre lang, und selbst da haben die Lehrer gezweifelt, ob ich mich denn für die Spitzen eigne.

Habe sie im Endeffekt bekommen, aber da siehst du, dass selbst Leute mit regelmäßigerem Training nicht gleich auf Spitzen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby
QueenOphelia  29.12.2023, 13:39

Und Alter finde ich, ist beim Ballett mehr oder weniger irrelevant. Wenn dir das Spaß macht und du es willst, wird es dir egal sein, wann du auf Spitzen stehen wirst. Ich kenne Leute, die sind erst mit 24 auf Spitzen gekommen.

 Regel in unserer Ballett-Schule ist aber leider, dass man zwei Jahre lang zwei Stunden die Woche getanzt haben muss, um auf Spitze zu gehen. Ich bin aber der Meinung, ich wäre schon bereit zu spitze, da ich ja schließlich schon seit 10 Jahren ta

was deine Meinung ist zählt hier leider nicht. Der Lehrer trägt die Veranwortung und wenn er meint deine Füße sind noch zu wenig trainiert dafür, dann ist es so.

Abgesehen macht es sehr wohl einen Unterschied ob man 1x oder 2x die Woche trainiert. Rein vom Muskelaufbau schon