Kann ich mit Ölfarben Stoffe bemalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde ich sein lassen. der stoff wird dankbar das öl aufsaugen und "nette" ränder produzieren. leinwände sind ja schließlich deswegen versiegelt bzw. grundiert. außerdem trocknet ölfarbe urst langsam. sch... auf die 3 eu´s für die stoff oder lackfarbe und hab dafür länger freude an deinem werk.

Wahrscheinlich hast Du Deine Tasche schon aufgewertet.

Falls aber nicht, rate ich, wie quasi811, dringend davon ab. Dafür gibt's spezielle Textilfarben. Bekommst Du in Künstler- oder Hobbybedarfsläden. Kostet nicht die Welt und lässt sich relativ einfach verarbeiten. Sogar Siebdruck ist übrigens denkbar. Siebe gibts im Netz zu bestellen und in größeren Städten gibts i. d. R. auch Dienstleister, die die Siebe belichten können. Mit der Kombination aus Siebdruck und Pinsel hast Du unendlich viele Möglichkeiten...

Womit kann man Plastik bemalen?

Edding, Ölfarben, Filzstifte...Alles verschmiert auf Plastik, wie z. B. Taschenrechner, Joypads, Fernbedienungen... Gibt es eine Methode wie ich es doch schaffe?

...zur Frage

Wie kann ich 100% Polyester bemalen?

Hi, ich will gerne ein Kleid mit 100% Polyester bemalen mit so schwämmchen und schablonen usw aber welche textilfarben kann ich verwenden ohne dass sie beim waschen verblasst ? Ich will einen weißen Stoff dunkelblau und dunkellila und evt. Hellblua und hellrosa bemalen also alles dunkler als die Stofffarbe. Ich habe gelesen das druckfarbe funktionieren soll, doch die soll nicht geeignet zum bemalen von klamotten sein, welche farbe kann ich verwenden, um den Stoff zu bemalen und nicht zu färben ?

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Abwaschbarer Stoff für Tür?

Ich suche einen weißen , abwaschbaren Stoff den man an einer Holztür kleben/befestigen kann , um auf ihm mit Wasserfarben zu malen und dann wieder abwaschen kann und erneut ein Bild drauf malen kann . Gibt es solche Stoffe überhaupt und wenn ja , kennt jemand so einen von euch und kann mir sagen wie so ein Stoff heißt ?

...zur Frage

turnanzug selber designen?

Hallo ich habe shcon von Seiten gehört auf denen man turnazüge selebr mahen kann also alle stoffe,schnitte etc. wählen kann. Weis da jemand eine gute seite??erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?