Kann man Stoff mit Filzstift bemalen?

2 Antworten

Kaufe dir besser die erwähnten Stifte, denn ich habe selber sowelche und die sind eigendlich voll gut. Ich habe für 10 Euro, 8 Stifte bekommen, die totall neonfarbig malen.

Naja, ich wollte mir nicht wegen den 3 cm die man da ausmalt extra Textilstifte kaufen.

0

Also eig gibt es da diese von dir erwähnten Textil-Stifte, die halten wenn man die eingebügelt hat auch beim waschen

Wie kann ich 100% Polyester bemalen?

Hi, ich will gerne ein Kleid mit 100% Polyester bemalen mit so schwämmchen und schablonen usw aber welche textilfarben kann ich verwenden ohne dass sie beim waschen verblasst ? Ich will einen weißen Stoff dunkelblau und dunkellila und evt. Hellblua und hellrosa bemalen also alles dunkler als die Stofffarbe. Ich habe gelesen das druckfarbe funktionieren soll, doch die soll nicht geeignet zum bemalen von klamotten sein, welche farbe kann ich verwenden, um den Stoff zu bemalen und nicht zu färben ?

...zur Frage

Wie viel kann ich für meine Zeichnungen verlangen?

Hallo,

Ich habe damals viel und gerne gezeichnet, danach habe ich mehrere Jahre aufgehört und habe jetzt wieder angefangen. Nun habe ich mir überlegt Aufträge entgegen zu nehmen und dafür Geld zu verlangen (natürlich würde alles angemeldet werden!). Allerdings bin ich mit den Preisen überfordert, kann mir da einer helfen? Vielleicht könnt ihr auch sagen was ihr für so eine Zeichnung bereit wärt auszugeben. Ich dachte da an etwa 30€ für eine DIN A4 Zeichnung?

Die Zeichnungen sind leider noch nicht fertig, aber man erkennt doch sehr gut wie ich zeichne.

An einer DINA4 Zeichnung sitze ich etwa 6-12 Stunden, je nachdem wie anspruchsvoll sie ist.

Ich wollte schwarz-weiß und bunte Portrais in den Größen A5, A4 und A3 anbieten. 

...zur Frage

Zeichnung einscannen/kopieren

Hallo, ich würde gerne meine zeichnung einscannen oder kopieren, weil ich sie jmd schenken will, jedoch selber ein "kleines Andenken" für meine Mappe haben möchte ;D

Nur immer wenn ich es einscanne/kopiere, kommen die Lichtefekte nicht so rüber und die stellen an denen ich nur sehr hell gezeichnet habe, werden ganzweiß und selbst die hellen schatten werden weiß :/

Auf google she ich aber viele bilder von zeichnungen, bei denen man alle lichtefekte etc gut erkennen kann , wie kann ich es machen, das mein Bild dann auch so aussieht wie in echt ?

...zur Frage

Baumhaus bemalen?

Wir haben aus Holz ein Baumhaus gebaut. Mit welen Farben sollte es bemalen werden. Sie sollten nicht zu teuer sein, aber doch wetterfest. Es könnte auch ein Lack sein. Danke im vorraus

...zur Frage

Darf man das Berichtsheft bunt gestalten?

Hallo, ich habe eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin begonnen und ich wollte wissen ob man die Überschrift bunt unterstreichen darf oder eine Zeichnung die man bei einem bestimmten Thema gezeichnet hat ,,bunt" ausmalen darf. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich auf Holz ein Logo ohne Verschmieren malen?

Hey. Ich muss 2 Holzstücke (mit Acrylfarbe bereits schwarz bemalt) mit einem Batmanlogo in gelber Acrylfarbe bemalen. Damit das Logo echt aussieht habe ich mir eine sehr gute Schablone gezeichnet. Alles lief gut nur als ich die Schablone entfernt erkannte ich das die Acrylfarbe darunter am Rand verschmiert war. Ich kann das ganze nur noch einmal übermalen, deswegen meine Frage: wie kann ich das Logo ohne verschmieren mit darauf malen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?