kann ich mit mit 16 ein intimpiercing stechen lassen?

9 Antworten

Nein, kannst Du nicht - noch nicht einmal mit Zustimmung Deiner Eltern. Du mußt volljährig sein. Man sollte zumindest erwachsen sein, um die Tragweite dieser Handlung zu verstehen und auch in der Lage sein, die Konsequenzen daraus zu tragen. Es handelt sich ja nicht um eine Maniküre oder um einen Haarschnitt.

Gesetzlich wäre es erlaubt, aber das würde kein halbwegs vernünftiger Piercer machen.. Intimpiercings frühestens ab 18, sonst bist du wirklich an einen Pfuscher geraten...

In Deutschland nicht unter 18. Ein PA ist ein sehr reizvolles Spielzeug und man kann ihn zum Sex auch ablegen wenn die Frau keine Ahnung hat und es nicht mit Piercing will.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Was möchtest Du wissen?