Kann ich mit meinem kleinem Bruder einen film ab 6 anschauen?

9 Antworten

Zu Hause mit Einwilligung eurer Eltern mit Sicherheit.

Im Kino nein.

Finde ich völlig okay und Unbedenklich, wegen dem einem Jahr, halte persönlich nicht unbedingt so viel von FSK (außer natürlich mit z.b. 10 einen Film ab 18 sehen 😅) nur 5 oder 6 macht da keinen großen Unterschied, sind ja auch fast ausschließlich Kinderfilme mit der Freigabe- was gerade in Deinem Beisein kein Problem sein sollte 🙂

Ein Jahr jünger als die empfohlene Alterfreigabe zu sein, wird wohl kaum einen Unterschied machen. Daher würde ich sagen das es in Ordnung ist mit ihm den Film ab 6 Jahren anzusehen.

Ich sags mal so: Der Film Caroline ist ab 6. Ich hab den deutlich älter geguckt. Danach hatte ich sehr lange Angst. Mittlerweile guck ich ihn sehr gerne wie alle Tim Burton Filme. Disney Filme wirst du durchaus mit ihm gucken können, aber selbst da gibs auch gruselige. Zum Beispiel Toy Story ist schon etwas unheimlich. Ich meine Spielzeug das zum Leben erwacht und sich bekämpft?

Klar kannst du das :)

was soll denn bitte dagegen sprechen

nur weil FSK 6 drauf steht und er 5 ist heißt es nicht das er das nicht sehen soll