Kann ich mit Fachhochschulreife/Fachabitur an einer normalen Uni studieren?

4 Antworten

Es gibt diese etwas windigen Sonderregelungen, aber es kann im weiteren Verlauf immer wieder zu Komplikationen kommen und es ist auch nicht gerade leicht trotz Sonderregel auf einer Uni angenommen zu werden. Lieber einfach vollabitur machen

In Hessen kann man alle Bachelor-Studiengänge (egal ob an Uni oder FH) auch mit FH-Reife machen. Teilweise wird eine Eignungsprüfung verlangt. Wie's in Niedersachsen ist, weiss ich nicht.

Ach in Nds. brauchst Du für ein Studium an der Universität die allgemeine Hochschulreife, d.h. das Vollabitur.

gertttttt  15.01.2020, 15:50

stimmt gar nicht

In Hessen geht das, ja...

Lg