kann ich mit einem 3,5 Schnitt vom Berufskolleg (kaufmännisch) in Bw studieren?

1 Antwort

In den "Modefachhochschulen" wirst Du nur eine geringe Zulassungschance haben aber bei wenig attraktiven Regionalfachhochschulen könnte es durchaus mal klappen. Und natürlich bei Hochschulen, die Fernstudiengänge anbieten.Eine Lehre als Alternative würdwe ich nur als äußersten Notfall akzeptieren und da eher ein Fernstudium ergreifen.

tolgahan97
Fragesteller

was meinen Sie mit Modefachhochschulen oder Fernstudiengänge genau?

Coriolanus  05.12.2019, 00:49
@tolgahan97

"Modefachhochschulen" im Sinne von Fachhochschulen an sehr begehrten Standorten wie München und "Fernstudiengänge" wie sie etwa die Fernuniversität Hagen anbietet (bei der man auch mit Fachhochschulreife studieren kann)