Kann ich mit der Bus-Wochenkarte auch Zug fahren?

3 Antworten

Wenn es sich um einen Verkehrsverbund handelt, solte es eigentlich egal sein, bei welchem Unternehmen die Karte gekauft wurde. Aber ohne genauere Angaben, um was für einen Tarif es überhaupt geht, lässt sich das nicht sicher beantworten.

wenn sie bus wochenkarte heist, dann weil man damit bus fährt... um ganz sicher zu gehen solltet ihr euch bei eurem verkehrsunternehmen erkundigen

Man kann auch mit der Bus-Monatskarte Zug fahren. Mich interessiert einfach nur, ob jemand weiß ob das mit der Bus-Wochenkarte auch geht.

0
@littlestar09

das ist doch von verkehrsbetrieb zu verkehrsbetrieb unterschiedlich. bei mir kann man es nicht. also fragt bei eurem zuständigen amt nach

0

Nein, meines Wissens kannst Du das nicht, Du kannst damit allerhöchstens noch eine Straßenbahn benutzen, wenn überhaupt. Eine andere Variante ist die, daß Du eine Zugkarte hast. Damit kannst Du dann noch zusätzlich Bus fahren. So ist es jedenfalls bei uns in Mainz.

NRW Ticket womit fahren?

Kann ich mit dem NRW Ticket den ganzen Tag durch NRW fahren egal ob Zug, Straßenbahn oder Bus ? ( außer ICE ) ?

...zur Frage

Bus und Bahn auf Korsika

Hallo ich habe im Marco Polo Reiseführer gelesen das es auf Korsika eine Wochenkarte für alle Strecken gibt. Gibt es die Wochenkarte noch ? Wenn ja ist sie nur für Zug oder auch für Busfahrten ?

...zur Frage

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Womit kann man mit dem Niedersachsenticket fahren?

Also im Internet sind so Abkürzungen wie IC oder RE oder so, kann ich mit allen Zügen fahren, außer ICE oder so halt?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ic und ice?

hey leute ich hab mich gerade gefragt was denn eigentlich bei einem ice zug anders als bei einem ic zug ist... ist der schneller oder komfortabler?

...zur Frage

Roller im Zug mitnehmen?

Kann man einen Roller im Zug (RE / ICE) mitnehmen? Es gibt dort doch diese Anhänger für Fahrräder und ein Roller nimmt ja quasi auch nicht "viel" mehr Platz in anspruch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?