Kann ich mit der Bus-Wochenkarte auch Zug fahren?

3 Antworten

Nein, meines Wissens kannst Du das nicht, Du kannst damit allerhöchstens noch eine Straßenbahn benutzen, wenn überhaupt. Eine andere Variante ist die, daß Du eine Zugkarte hast. Damit kannst Du dann noch zusätzlich Bus fahren. So ist es jedenfalls bei uns in Mainz.

wenn sie bus wochenkarte heist, dann weil man damit bus fährt... um ganz sicher zu gehen solltet ihr euch bei eurem verkehrsunternehmen erkundigen

littlestar09
Beitragsersteller

Man kann auch mit der Bus-Monatskarte Zug fahren. Mich interessiert einfach nur, ob jemand weiß ob das mit der Bus-Wochenkarte auch geht.

chaotinjs  26.01.2010, 19:40
@littlestar09

das ist doch von verkehrsbetrieb zu verkehrsbetrieb unterschiedlich. bei mir kann man es nicht. also fragt bei eurem zuständigen amt nach

Wenn es sich um einen Verkehrsverbund handelt, solte es eigentlich egal sein, bei welchem Unternehmen die Karte gekauft wurde. Aber ohne genauere Angaben, um was für einen Tarif es überhaupt geht, lässt sich das nicht sicher beantworten.