Kann ich mit den EinzelTicket hin und zurück fahren oder nur hin?

7 Antworten

ein bißchen wenig infos. wenn du z.b. von öffentlichen verkehrsmitteln sprichst und von der stadt berlin, kannst du am wochenende mit einem einzelticket den ganzen tag rumfahren, egal in welcher richtung, ist ein angebot der bvg, wegen der vorweihnachtszeit.

In Berlin darf man nur in eine Richtung fahren. Früher war das anders, da konnte man mit einem 2 Stunden Einzelticket innerhalb der Zeit überall in der Stadt fahren und zurück. Das sollte doch auch heute gemacht werden. In 2 Stunden schaffe ich es und wenn nicht holt man sich noch ein Ticket. Und dann könnten die Kontrolleure sich einfach auf die Zeit konzentrieren, anstatt zu gucken, ob der Fahrgast "falsch" fährt. Aber leider wird das nicht gemacht, obwohl man will, dass mehr Leute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren sollen. Jetzt kostet ein Einzelfahrschein schon 3 Euro. Dann zurück 6 Euro. Wenn man nur wenig fährt, ist das Monatsticket nicht angebracht.86 €!!

normal nur hin aber wenn du innerhalb der Nutzungszeit fährst auch zurück, schließlich ist es eine fahrt wo die Richtung nicht vorgegeben ist.

Denk mal scharf nach: du hast ein EINZEL Ticket... so, hin ist EINE Strecke, zurück ist dann die ZWEITE. Nun bist du gefragt...

Einzelticket ist für eine Richtung und einmal, aber es gibt das Tagesticket für den ganzen Tag kreuz und quer.