Wie lange kann man mit einen Einzelticket Kind fahren?

3 Antworten

Definitiv NEIN!

Einzeltickes gelten Grundsätzlich so, dass mit umsteigen von einem Stadtende zum anderen kommt, bei uns hat die längste durchgehende Strecke 42 min. Daher gelten unsere Einzelticket 60 Min.

UND Kindertickets gelten genau so lang wie einzelticktes für Erwachsene.

Wie lang das bei euch ist steht meist direkt auf dem Ticket. Ansonsten Website des Verkehrsanbieters /Verbundes.

Willst du länger fahren kauft man sich ein Tages oder 24 h Ticket.

Pecious
Fragesteller

da steht Geltungsdauer 5stunden

MarSusMar  04.03.2023, 18:02
@Pecious

Wo ist da? nicht mal in Berlin gelten Einzeltickets so lang. sondern 120 min.

Denn wie erklärt es hängt von der längsten Linie der Stadt dem Verbund ab. Mit etwas mehr muss du schon rausrücken, also dem Verkehrsverbund Ticketanbieter. Ticketart, um dir helfen zu können.

Da musst du mal in der Tarifübersicht des Anbieters nachschauen.

Das gilt doch für eine Richtung und eine Einzelfahrt. Wird das Ticket also in der Bahn gelöst erübrigt sich die Frage späterer Gültigkeit.

Mancherorts gilt das Ticket auch nach einem Umstieg in gleicher Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung