Kann ich mit dem Hessenticket ICE fahren?

5 Antworten

Das Hessenticket ist für RB, RE, U-Bahn, Straßenbahn, S-Bahn und Bus zugelassen. Diese Verkehrsmittel darfst du mit dem Hessenticket nutzen. Vom Fernverkehr, also z.B. dem ICE, dem IC, dem FLX oder anderen Fernzügen, ist das Hessenticket jedoch ausgeschlossen. Diese darfst du mit dem Hessenticket nicht nutzen. Dazu zählen übrigens auch Fernbusse. Auch mit denen darfst du mit dem Hessenticket nicht fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich dürft ihr auch ICE fahren.

Nur das Hessenticket gilt im ICE nicht, also vorher gültige Fahrkarte kaufen.

Ich kenne keine regionalen Tickets, mit denen man im ICE fahren darf