Kann ich mit DBAN di Festplatte löschen und Windows neu Aufsetzen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum einfach wenn es auch umständlich geht ;)

  • Leg die Windows 7 DVD ein
  • starte deinen PC neu
  • Von der DVD starten (eventuell im Bios Boot-Reihenfolge ändern)
  • Während der Installationsroutine Festplatte oder Partition formatieren
    • Windows Installation abschließen

Föörtisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wieso willst du das System verkaufen?

Wenn es nur darum geht Windows neu zu installieren, kannst du auch während der Windows 7 Installation alle Partitionen einfach löschen.

Wenn es um das Löschen der Daten geht so dass diese nicht wiederherstellbar sind, dann mit Dban einmalig mit Zufallsdaten überschreiben. Mehr als einmalig hat keinen realen Nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malcolm99
29.08.2013, 20:07

nein nur habe ich 3 Betriebssysteme auf einen Rechner die ich nicht löschen kann also möchte ich die Platte löschen und Windows 7 neu aufsetzen

0

Was möchtest Du wissen?