Kann ich mit Cinchstecker?

2 Antworten

Wenn Du mit Video einen Videorecorder meinst - vermutlich mit dem System VHS - und einen Fernseher mit Bildröhre, dann brauchst Du mindestens zwei Leitungen. Eine, die das Bild überträgt und eine für den Ton. Die Leitung für das Bild ist oft etwas dicker als die Audioleitung.

Es gibt verschiedene Stecker; möglicherweise hast Du Cinchbuchsen an beiden Geräten und brauchst demzufolge Cinchkabel mit Steckern an beiden Seiten. Typisch wäre so eines:

www.kaufland.de/product/5435451

Videos sind Filme, die auf einem Datenträger gespeichert sind. Die haben keine Stecker. Folglich kannst du auch kein Video mit einem Fernseher verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumpfbub  15.02.2022, 10:34

Deine Erfahrung umschließt möglicherweise nicht die Technik aus dem letzten Jahrtausend.

ronnyarmin  15.02.2022, 16:11
@sumpfbub

Soso. Ein Video ist immer ein auf einem Datenträger gespeichertes Filmmaterial. Das kann keinen Stecker haben, weil ein Video kein Abspielgerät ist.

sumpfbub  15.02.2022, 16:49
@ronnyarmin

Sag das mal lieber dem FS und schau meine Antwort zu seiner Frage an. Dass seine deutschen Ausdrucksfähigkeiten nicht unbedingt auf Deinem Niveau liegen ist offenbar. Dennoch ist klar, was er auszudrücken suchte.

ronnyarmin  16.02.2022, 04:21
@sumpfbub

Dann soll er lernen, sich so auszudrücken, dass er das fragt, was er wissen möchte. Ich kann nur auf das antworten, er schreibt.

sumpfbub  16.02.2022, 10:33
@ronnyarmin

Ich werde es ihm übersetzen, sobald wir in Kontakt treten. Einstweilen bitte ich um Geduld.