Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

1 Antwort

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

sehr wirr ;)
du schreibst, das eine Kabel hat 4 Leitungen, Gelb, Rot, Weiß, Schwarz

und das andere dieselben Farben  ;) ?

wieviele Pole hat der Klinkenstecker, auch vier ?

aber auch dann kann man nicht sicher sein, da dies nicht genormt ist und jeder Hersteller macht was er will

weiters benötigt ein Chinch-Stecker nur 2 Leitungen, die beiden anderen sind dann vermutlich die Spannungsversorgung der Cam ?

um einen Kurzschluß und einen Defekt deiner Geräte zu vermeiden, solltest du dir die Leitungen ausmessen und nicht einfach gleiche Farben verbinden

RED000DEATH
Fragesteller

Hallo :) also das Klinke Kabel hat die 4 Farben :) ich schaue nacher mal wie das Chinch Kabel von innen aussieht (ist ja nur das gelbe einzelne) Die Spannungsversorgung von der Cam ist bei keinem der Kabel dabei, die ist extra^^ Ich kann nacher mal ein Bild von den Kabeln machen^^ und es hier Posten ;) Aber grundsätzlich kann Video von Klinke problemlos an Video von Chinch gelötet werden ode? :) Danke für die Infos :)

RED000DEATH
Fragesteller

Hier einmal der Chinch Stecker: https://drive.google.com/file/d/0B7tSKJ-zML3kOWdjaEg0Mm1uVWM/view?usp=drivesdk Und hier der Klinke: https://drive.google.com/file/d/0B7tSKJ-zML3ka2JDb3F1Wm45dGM/view?usp=drivesdk Kann ich einfach nur gelb verbinden und den rest so sein lassen? Oder für was ist Rot schwarz beim Chinch? Gruß

netzy  12.06.2016, 19:10
@RED000DEATH

ich habe auch schon einige RF-Cams verbaut/verlegt, werde aber aus deiner eher "wirren" Beschreibung sowieso nicht ganz schlau, kann das erste Bild nicht öffnen und verstehe es auch nicht was es mir bringen soll, wenn ich mir am zweiten Bild die vier Adern eines Kabels ansehe

auch verstehe ich nicht wozu du schreibst du hast ein "Klinkenkabel" wo aber kein Stecker drauf ist, somit wäre es einfach nur ein Kabel ;)

vorne am Radio  ?? brauchst du vermutlich nur den AV Anschluß, meist halt Gelb, Garantie für diese Farbe gibt es nicht (bei meinem Audi ist es braun), die Cam hat sicher mindestens vier Leitungen, sonst würde sie nicht funktionieren, zwei für +/- und eine AV plus der Schirm auch für AV bzw. eben eine vierte Leitung

wenn du nur den AV-Anschluß vorne brauchst, dann wähle am verlegten Kabel auf beiden Enden dieselben Farben aus und verbinde diese (crimpen, löten.....), ist dann einfach eine Verlängerung