kann ich mit bref allzweckreiniger fenster putzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du klare Scheiben haben willst, dann eher nicht. Oder nur sehr stark verdünnt und in gut warmem Wasser. Wenn Du aber ein wirklich gutes Ergebnis willst und keinen Fensterreiniger zur Hand hast, dann nimm warmes Wasser mit ganz wenig Spüli und einem Schuss Alkohol. Zum Vorreinigen fusselfreie Baumwolle und zum trockenreiben zerknülltes Zeitungspapier. Besser kannst Du Scheiben nicht sauebrmachen ! ;-)

Ist doch ziemlich teuer. Ich nehme in einem Eimer lauwarmes Wasser, gebe etwas günstiges Haarshampoo dazu und wische mit einem fusselfreien Tuch die Fenster feucht ab. Wenn sie getrocknet sind und evtl. doch ein paar Streifen da sein sollten, nehme ich Feinstrümpfe und wische noch einmal kurz darüber. Probier es einfach mal aus.

ich weiß ja nicht,was Bref kostet aber da tut es sicher der Allzweckreiniger für 99 Cent auch...Kann sein,daß deine Scheiben dann verschmiert sind,das wirst du ausprobieren müssen.

Was möchtest Du wissen?