Kann ich mit 15 in ein Hotel arbeiten?

6 Antworten

Gesetzlich bin ich mir da nun ehrlich gesagt nicht ganz sicher, aber ich habe ebenfalls lange in einem Hotel einen Nebenjob gemacht und bei mir was es wirklich so, dass ich am Wochenende und in den Ferien sehr viel arbeiten musste, keine Rücksicht auf Klassenarbeiten etc wurden genommen. Ich würde dir davon abraten, zudem bringt es einem Hotel nicht viel, wenn du dort nur 2 Stunden arbeitest..

In der Küche etc bestimmt, aber eher weniger mit Gästekontakt.

Ähhmm es gibt doch auch viele, die mit 15 Jahren schon ihre Ausbildung beginnen. Die müssen doch auch ganz normal 8 Stunden arbeiten. Dürfen halt nur noch nicht nachts arbeiten... da gilt dann noch das Jugendschutzgesetz. Nicht ganz sicher bin ich mir, wenn du noch zur Schule gehst, wie sich das dann mit den zusätzlichen Arbeitszeiten verhält.

Klar darfst du mit 14 darf man schon Arbeiten.