Kann ich mir von Bürgergeld ein Auto (Mercedes EQS) leasen oder ist das nicht erlaubt?

hoermirzu  24.02.2023, 14:25

Was sagen denn Leasinggesellschaft und JobCenter dazu?

Martin2226
Fragesteller

Habe noch nicht gefragt. Wo würdest Du mir empfehlen den EQS zu kaufen?

hoermirzu  24.02.2023, 14:38

In Deiner Situation kaufte ich kein Fahrzeug, ohne die laufenden Kosten tragen zu können.

Martin2226
Fragesteller

Ich habe ja noch Einkommenquellen

hoermirzu  24.02.2023, 14:42

Hoffentlich lässt sich Dein Einkommen mit dem Bürgergeld und der Steuer verinbaren!

Martin2226
Fragesteller

Zahl doch keine Steuern 😂

4 Antworten

Musst dich Finanzamt-sicher machen, da der Leasingpartner wahrscheinlich deine Schufa einsieht. Deswegen wird er dir wahrscheinlich nicht einen Mercedes EQS zum leasen freigeben. Wahrscheinlich reicht dein Bürgergeld nicht für einen Mercedes EQS, da du noch die Versicherung etc dazu zahlen musst.

GiulianoTek  18.08.2023, 19:43

Die schufa guck ob du alle Rechnungen rechtzeitig gezahlt hast den juckt es nicht woher das geld kommt

Die Behörde überprüft die Zweckmäßigkeit der Verwendung der Leistung nicht.

Klar ist das erlaubt. Wird nur niemand drauf eingehen.

Kann ich mir von Bürgergeld ein Auto (Mercedes EQS) leasen oder ist das nicht erlaubt?

Aber sicher! - Die Clans machen es vor!