Kann ich mir mit diesen Komponenten einen PC zusammenbauen mit dem ich ruckelfrei Fortnite und Valo spielen kann?

2 Antworten

  1. Dein Mainboard ist gar nicht kompatibel mit deiner CPU. Dein Mainboard hat einen LGA 1700 Sockel, deine CPU hat aber einen AM5 Sockel. Schau daher nach einem B650-Board mit AM5 Sockel
  2. Deine CPU braucht noch einen CPU-kühler. Da kannst du dich bei be quiet! umsehen, die haben sehr gute CPU kühler.
  3. Bei der Festplatte solltest du wirklich auf eine (m.2) SSD zurückgreifen. HDDs sind für Gaming nicht mehr geeignet und teilweise sogar nicht mehr unterstützt.
  4. Fortnite ist ein SEHR großer Fan von Nvidia Grafikkarten, deswegen solltest du dir lieber eine Nvidia Grafikkarte kaufen. Die RTX 3060 ist da eine solide Wahl. Die RX 580 ist schon sehr alt und mMn nicht mehr zum Kauf empfohlen.

Beim Rest gibt es eigentlich nicht mehr zu bemängeln. Aber so wie sie da gerade steht gar nicht startfähig. Wenn du die 4 Punkte behebst, dann hast du ein solides System.

Kurzer Einschub noch: Nutze Mindfactory.de als Kaufplattform. Dort ist es meistens am günstigsten.

Wenn du magst würde ich dich per Voice & Discord beraten.

Ansonsten hättest du hier mal eine Grundkonfig mit der man arbeiten kann:

https://geizhals.de/wishlists/2472448