Kann ich mir als Koch eine Kundenkarte für den Großhandel ausstellen lassen?

flora2323  05.09.2022, 18:37

Hast du einen Gewerbeschein ?

Kevin2022
Fragesteller

Nein hab ich nicht

4 Antworten

Du nicht - aber dein Chef kann eine auf seine Firma besorgen die auf deinen Namen läuft.

Meiner Erfahrung nach sind allerdings Metro, Handelshof und co in grossen Gebinden fast immer teurer als die kleinen Einheiten im Discounter — solltest du vorher mal extrem die kilopreis vergleichen — und vor allem mit märchensteuer

Ohne Gewerbeschein kannst Du Dir keine Karte ausstellen lassen.

Dein Chef wird Dir für private Zwecke vermutlich etwas husten. Wenn der eine Betriebsprüfung bekommt, zieht sich der Prüfer regelmäßig die kompletten Rechnungen vom Großhandel. Auch die, die Du für Deine privaten Zwecke verursacht hast. Damit kann Dein Chef dann in ordentliche Erklärungsnot geraten und wird es deshalb vermutlich nicht tun.

Es hat schon seinen Sinn, dass Großhändler ausschließlich an Gewerbekunden für gewerbliche Zwecke verkaufen.

spreche mit den Händler, der . wird dir schon geben. Sie haben vielleicht ein Spezial Namen für so was, oder sagst Ohne Rechnung das geht auch