Kann ich mich über meine Mutter versichern lassen?

2 Antworten

Ob das Kind bei dem Vater oder der Mutter mitversichert wird, macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 02:56

Super, danke.

Robertfragnd21  27.04.2024, 02:58
@Inkognito-Fragesteller

Achso falls du dich das noch irgendwann fragst:

Kinder können bis zu ihrem 18. Geburtstag familienversichert sein. Wenn sie noch nicht berufstätig sind, bis zu ihrem 23. Geburtstag. Oder bis zum 25. Geburtstag, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Kinder können bis zum 25. Geburtstag familienversichert werden, wenn sie

  • noch zur Schule gehen,
  • eine Berufsausbildung ohne Arbeitsentgelt machen,
  • studieren oder
  • ohne Arbeitsentgelt ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr oder einen Jugendfreiwilligendienst im Ausland machen.

Das kannst, musst und solltest Du tun!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler