Kann ich mich trotz einer 5 in einer meiner Abschlussprüfungen als Kaufmann weiterbilden lassen?

3 Antworten

Eine klassische Weiterbildung setzt meist eigentlich nur eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus. Und da du diese hast, sollte dir nichts im Weg stehen. Vereinzelte Noten, auch die einer mündlichen Prüfung, spielen keine Rolle.

Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung kommt für dich wahrscheinlich der Betriebswirt in Frage, oder? Auch hier reicht die abgeschlossene Ausbildung völlig aus. Hier findest du die Informationen gesammelt: https://www.aubi-plus.de/weiterbildung/betriebswirt/

Ich wüßte jetzt nicht, dass normale Weiterbildungen von Noten abhängig gemacht werden. Bei einem Studium sieht gibt es Vorgaben. Deswegen kurze Nachfrage, was für eine Art Weiterbildung willst Du denn machen?

Im übrigen bist Du nicht die Erste und auch nicht die Letzte, wo es mal bei einer Prüfung nicht so gut gelaufen ist, aber man trotzdem seinen Weg geht , wenn man sich nicht davon runter ziehen lässt.:)

Wenn du dich weiterbilden möchtest, dann interessiert es nicht was du für Schulnoten hattest.

Es ist möglich, dass der Arbeitgeber die Weiterbildung nicht bezahlt, weil er so jemanden nicht braucht.

Vielleicht kannst du es selbst bezahlen oder du fragst bei der Arbeitsagentur nach, ob diese bezuschusst wird.