Kann ich mich mit der Berufsreife in einer Klinik für eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer bewerben?

2 Antworten

https://www.perspektiven-finden.com/berufe/ausbildung/g/gesundheits-und-krankenpflegehelfer#abschnitt30

Voraussetzungen für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer

  • mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Einfühlungsvermögen, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • psychische und körperliche Belastbarkeit
  • Kontaktfreudigkeit und Freundlichkeit
  • Teamgeist ebenso wie selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität – Bereitschaft zu Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit

Nein, du kannst dich nicht als Krankenpflegehelfer bewerben, weil du nicht die entsprechende Ausbildung hast.

RudiKern
Fragesteller

Zur Ausbildung meinte ich