Ausbildung als Krankenpflegehelfer?

1 Antwort

Meine Frage, warum macht du nur KPH und nicht gleich die 3 jährige Ausbildung.

Hast du keinen Realschulabschluß oder einen qualifizierten hauptschulabschluß?

Nach bestandenem Examen stehen dir alle Türen und Tore offen und du hast ungezählte Fortbildungsmöglichkeiten.

Nun zu deiner Frage. EinKPH leistet zubringerdienste für die GuK. Du darfst Grundpflege erbringen, sogeannte geringfügige Behandlungspfleg wie Insulin s.c, Medikamente verteilen, Kompressiosnstrümpfe an/aus. Temperatur, Puls und RR messen.

jegliche Wundversorgung und i.v sowie i.m Injektionen sind für dich tabu.

Willst du wirklich nur zubringer werden? Keine Frage diese Pflegekräfte werden auch gebraucht. Jedoch ist der Markt mit 1 jährigen übersäät, es felhen 3 jährig examinierte.

Grüße von einem GuK, PDL

Hallo, ich habe auch eine Frage dazu, wenn ich darf. Auch ich überlege eine zweite Ausbildung zum GuK zu machen, was mir aber Sorgen macht ist die Schichtarbeit. Wie kommt man damit klar? Ist es sehr schwierig Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen? Kannst du mir dazu was sagen? LG

@Sneazzeeh

Das ist alles eine Sache der eigenen Organisation. Und das klappt Prima. Bei mir ggeht das schon seit über 35 Jahren ohne Probleme.